Das Chinesische Jahr des Schafes 19.02.2015 – 08.02.2016
Das Jahr 2015 steht unter der Regentschaft des sanften Holzschafes.
Es verspricht eine friedliche, freundliche und moralische Zeit zu werden. Schafsjahre sind, speziell nach dem Jahr des Pferdes ohne große Höhen und Tiefen. Es wird gemütlich und von langsamem Wachstum geprägt sein.
Das Schaf steht in der chinesischen Astrologie als Gegenstück zum Pferd im “Haus der Sexualität”. Wie das wilde Pferd (letztes Jahr 2014) für alles Männliche stand, so steht unser Schaf für das Weibliche in der Welt. Vor allem die schönen Künste, wie Malerei, Schriftstellerei oder das Theater werden folglich vom Holzschaf profitieren. Die “häuslichen Künste”, wie das Kochen oder das Einrichten einer Wohnung oder eines Hauses gehen in diesem Jahr besonders gut von der Hand. Das Qi unterstützt alle, die heuer das Nähen oder die Gärtnerei erlernen wollen oder sich geistig weiterentwickeln. Wissenschaft, Rechtsprechung und Journalismus werden florieren.
In China sagt man das Schaf sei ein Friedensbringer oder Erschaffer der Harmonie. Das Schaf liebt Gerechtigkeit, denn nur so ist echter Frieden in der Vorstellungswelt der Chinesen möglich. Sie glauben auch, dass gute Juristen in Jahren des Schafes oder des Hundes geboren werden. Das Schaf “meckert” aber auch so lang, bis sich die Gerechtigkeit einstellt.
Also vermeidet heuer besonders Streit und Unehrlichkeit! 🙂
Schaf gefunden bei makiArt